CVJM Landesverband Kurhessen-Waldeck e.V.

 

Alles frisch?!

Unser Camp in Münchhausen mag zwar schon etwas in die Jahre gekommen sein, aber am letzten Wochenende haben fleißige Hände dafür gesorgt, dass es an der ein oder anderen Stelle wieder "wie neu" aussieht.




Die Plätze wurden gefegt und gesäubert. Die Untergründe für die Zelte mußten vorbereitet werden, so dass die Zelte aufgebaut werden konnten.




              





               

11 Zelze sind für die Sommerzeltlager aufgebaut und vorbereitet worden. Dazu geören natürlich auch die Holzböden in den Zelten.





Im Herbst mussten ja schon die Bäume vor den Holzhäusern weichen. Nun ist die Fläche wieder neu bepflanzt worden. Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis das neue Dreieck vor den Häusern voll bewachsen ist. In den Häusern wurden die Lampenschirme gereinigt, der Saal im Steinhaus frisch gestrichen und einige andere Reparaturen durchgeführt.


Und auch einige Flächen und Bereiche, die einem vielleicht nicht sofort ins Auge fallen, wurden einem Frühjahrsputz unterzogen.





Der aufwendigste Arbeitsbereich des Wochenendes war aber zweifellos die Reinigung des Sportfeldes unterhalb des Fußballplatzes.

Aber mit etwas Geduld und den nötigen Hilfsmitteln konnten wir auch diese Baustelle erfolgreich abschliessen.



Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Bauleute, die an diesem Wochenende wieder einmal dafür gesorgt haben, dass das CVJM-Camp Münchhausen nicht nur "in Schuss" gebracht wurde, sondern weiter an Attraktivität gewinnt und eine tolle Möglichkeit für Freizeiten, Schulungen und andere Anlässe bietet.

DANKE!